28 Neuankömmlinge an der GS Weiler

Für 28 Erstklässer aus Genheim, Waldalgesheim, Münster-Sarmsheim und Weiler begann am 17. August 2020 der "Ernst des Lebens". Begrüßt wurden sie im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier von Schulleiter Jannis Mack. Die Viertklässler zeigten durch ihre liebevoll gestalteten Beiträge, wie sehr sie sich auf die Ankunft ihrer Patenkinder freuten.

Im Anschluss erlebten die neuen Schulkinder ihre erste Schulstunde mit den Klassenlehrerinnen Frau Höhn und Frau Lang. Dank der Eltern der zweiten Klassen konnten die Angehörigen währenddessen auf dem schön gestalteten Schulhof verweilen. Mit vollgepackter Schultüte und neuem Ranzen ging es für die 6-jährigen schließlich glücklich nach Hause.

© 2019 Grundschule Heilig-Kreuz

info@gs-heiligkreuz.bildung-rp.de  |   Heilig-Kreuz-Weg 3 · 55413 Weiler bei Bingen