Tag der offenen Tür an der Grundschule Weiler

Zum vierten Mal öffnete die Grundschule Heilig-Kreuz ihre Pforten und gab Neugierigen und Interessierten Einblicke in den Schulalltag. In den Klassenräumen konnte man sich durch viele Mitmachaktionen einen Eindruck der Arbeitsgemeinschaften des Ganztages machen. Im Foyer standen Schulsozialarbeiterin Nancy Basmer, Personalrätin Heidrun Höhn und Schulleiter Jannis Mack den Eltern und Kindern Rede und Antwort zu allen Fragen.

Im Souterrain gab es im Rahmen eines Streefood-Festivals unter anderem brasilianischen Schwarzbohnen-Eintopf oder indische Kokos-Curry-Suppe zum Probieren. Neben den Speisen aus aller Welt, die gleichzeitig die Nationenvielfalt an der Grundschule Heilig-Kreuz repräsentieren, versorgten der Förderverein und der Schulelternbeirat alle Gäste mit leckerem Essen und Getränken.

Durch die vielen gesammelten Informationen rund um die Grundschule Heilig-Kreuz, konnten sich einige Eltern am Ende vorstellen, ihr Kind künftig bei der Ganztagsschule für Münster-Sarmsheim, Genheim, Waldalgesheim und Weiler anzumelden. Wir freuen uns auf sie!