Kinderchor beim Familienfest des SWR

„In jedem Jahr gibt es ein großes Event für den Chor!“, versprach Chorleiter Gerhard Fichter und er sollte sein Wort halten. Fast 30 Kinder reisten mit ihren Familien in diesem Jahr nach Speyer zum SWR-Familienfest am Technikmuseum. Bei hervorragendem Wetter, zwei großen Bühnen und jeder Menge Mitmachstände des Fernsehsenders SWR stand für die Kinder ein Highlight vor der Tür: Sie selbst traten im Rahmen der „Herzenssache“, der Hilfsorganisation des SWR, auf der Programmbühne vor hunderten von Zuschauern auf. Nach drei Liedern im Scheinwerferlicht und umringt von Fernsehkameras, die das Bild auf einen großen Bildschirm neben der Bühne übertrugen, war der Auftritt vorbei, nicht aber der erlebnisreiche Tag. Gemeinsam schaute man sich dann die populäre Schlagersängerin Vanessa Mai und die Elektropop-Band Glasperlenspiel an, ehe es dann glücklich und zufrieden zurück nach Weiler ging.


© 2019 Grundschule Heilig-Kreuz

info@gs-heiligkreuz.bildung-rp.de  |   Heilig-Kreuz-Weg 3 · 55413 Weiler bei Bingen