Klassenfahrt der 4. Klasse

Die 4.Klasse war vom 27.08. - 29.08.18 auf ihrer dreitägigen Klassenfahrt nach Cochem. Gespannt auf das was auf die Kinder zukommt, stiegen sie in den Reisebus. Die Übernachtung und Verpflegung fand in der Jugendherberge Cochem statt. Es gab ein leckeres Frühstücksbuffet und gutes Mittag- und Abendessen mit Suppe, Salatbuffet und Nachtisch zur Zufriedenheit von Kindern und der Lehrerinnen Frau Fischer und Frau Hartmann. Highlights waren am ersten Tag die gruselige Burgbesichtigung der Reichsburg Cochem und am zweiten Tag folgte der Besuch des Wildgeheges und des Freizeitparks Klotten. Nach der Sesselbahnfahrt, die alle Kinder mutig bewältigten, fanden sie viel Spaß beim Entdecken vieler Tiere wie Papageien, Rehe, Hirsche, Bären und Wildschweine mit ihren Frischlingen. Es folgten tolle Fahrten mit Achterbahn und Wasserrutsche. Nach dem Abendessen gab es noch eine laute Party.Schade, dass am dritten Tag schon wieder die Heimreise war. Die Kinder meinten, so sollte Schule immer sein!


© 2019 Grundschule Heilig-Kreuz

info@gs-heiligkreuz.bildung-rp.de  |   Heilig-Kreuz-Weg 3 · 55413 Weiler bei Bingen