Neue Fahrbahnmarkierung auf dem Schulhof

Nach langem Warten wurde am 18. November 2020 bei bestem Wetter die neue Fahrbahnmarkierung auf dem Schulhof aufgetragen. Die Kinder haben nun die Möglichkeit, spielerisch und in einer sicheren Umgebung die Straßenverkehrsregeln zu üben. Auch für den Radfahrunterricht in der vierten Klasse werden diese Markierungen eine Erleichterung sein, da nicht mehr im laufenden Verkehr gefahren werden muss.

Nötig wurde die Markierung, da der Asphalt des Schulhofs vor einigen Jahren komplett erneuert wurde und die alten Straßenzüge somit verschwanden. Der Blick auf ein altes Archivfoto zeigt die Bemalung des Schulhofes. Fotografiert wurde das Bild vom jetzigen Standort der Turnhalle. Auch die weißen Klassencontainer gab es in den 90ern noch nicht.




© 2019 Grundschule Heilig-Kreuz

info@gs-heiligkreuz.bildung-rp.de  |   Heilig-Kreuz-Weg 3 · 55413 Weiler bei Bingen